Kleinkredit mit negativer Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Kredite in den unterschiedlichsten Höhen helfen, große und kleine Träume zu realisieren, immer dann, wenn nicht genug eigenes Kapital zur Verfügung steht und auch sonst kein größerer Geldbetrag aus anderen Quellen freizustellen wäre. Ob es dabei der große Baukredit ist, der die Träume von den eigenen vier Wänden wahr werden lässt, oder auch nur einige hundert Euro den festen Pool im Garten als Oase für den kommenden Sommer greifbar macht, mit einem Kredit lässt sich das Leben durchaus angenehmer gestalten.

Ist ein geregeltes Einkommen vorhanden und zu belegen, gibt es meist mit der Bank kein Problem, wenn ein Kredit gebraucht wird. Selbstverständlich setzen höhere Summen für ein Darlehen auch unter Umständen mehr Sicherheiten voraus, als nur fest angestellt zu sein. Aber einen Baukredit zum Beispiel bekommen Ehepaare mit Kindern schnell, wenn es zumindest ein Einkommen gibt oder Bausparverträge einfließen können. Somit ist auch den großen Wünschen nicht viel an Schwierigkeiten in den Weg gelegt.

Negative Voraussetzungen bei Kreditwünschen

Nicht immer bringt ein Interessent jedoch die besten Voraussetzungen mit, wenn die Suche nach dem passenden Darlehen beginnt. So könnten eine Selbständigkeit, ein schon laufender Kredit, eine Teilzeitbeschäftigung oder auch hohe Unterhaltszahlungen und andere finanzielle Verpflichtungen im ersten Blick hinderlich wirken, wenn Geld geliehen werden soll.
Eine „negative SCHUFA“ wird allgemein hin als schlimmstes Manko gesehen. Dabei ist es sehr wohl möglich, einen Kleinkredit mit negativer SCHUFA zugeteilt zu bekommen, selbst wenn der Laie dies erstmal für unmöglich einstuft.

Die SCHUFA gilt als Deutschlands größte und damit auch bekannteste Auskunftei, wenn es um die Kreditwürdigkeit deutscher Bankkunden geht. Doch es ist wichtig zu wissen, dass auch die SCHUFA nicht allmächtig ist und es viele Fehlerquellen innerhalb des Systems gibt, die für Kunden geradezu schicksalsträchtig sein können. Außerdem gibt es durchaus Möglichkeiten, kleinere Kreditwünsche, also einen Kleinkredit mit negativer SCHUFA zu realisieren – interessant für die Kunden, deren SCHUFA Score zum Beispiel durch frühere Zahlungsschwierigkeiten oder häufige Kreditanfragen ins negative gesunken ist, in dem Fall würden diese alten Vorgänge einen Kredit heute erschweren.

Denkbar ist aber auch der Wunsch des Kunden, dass dieser neue Kredit nun gar nicht erst in der SCHUFA gelistet werden soll – um zum Beispiel bei noch ganz anderen Absichten in der Zukunft nicht vermerkt zu sein. Es gibt also unterschiedliche Beweggründe für einen Kleinkredit mit negativer SCHUFA und dazu passende Möglichkeiten, die SCHUFA zu umgehen.

Anbieter für SCHUFA-freie Kredite

Wenn ein Kleinkredit mit negativer SCHUFA gesucht wird, ist die eigene Hausbank keine große Hilfe. Deutsche Kreditinstitute und Banken arbeiten immer mit der SCHUFA zusammen. Für dieses Vorhaben wäre also ein Kredit von Privat denkbar, doch kennt kaum jemand jemanden, der ohne weiteres Geld zu verleihen hat. Und auch reiche Tanten und Onkel gibt es nicht in vielen Familien, ebenso wenig möchte man vielleicht Eltern oder Geschwister bitten.

Eine weitere Möglichkeit für einen Kleinkredit mit negativer SCHUFA, und damit die wohl beste Alternative, ist ein Kreditanbieter mit Sitz im Ausland.
Ausländische Banken (hier besonders Banken in der Schweiz oder in Österreich) verzichten auf die Einholung der SCHUFA Auskunft oder anderer Auskunfteien. Das birgt immense Vorteile für die deutschen Kunden, die in diese Richtung vorbelastet sind. Zwar mag der erste Gedanke an einen Kleinkredit mit negativer SCHUFA aus dem Ausland erstmal gewöhnungsbedürftig klingen, doch ist dabei unter normalen Umständen kein Haken, der zwielichtiges Licht auf solch einen Kredit werfen müsste.

Ausländische (Direkt-) Banken bewerben ihre Produkte bevorzugt natürlich über das Internet, insbesondere wenn es darum geht, den deutschen Kundenkreis anzusprechen, der auf der Suche nach einem Kredit ist – das SCHUFA Problem ist selbstverständlich dort bekannt. Darum lassen sich bisweilen sehr gute Angebote für einen Kleinkredit mit negativer SCHUFA finden, deren Konditionen auch nicht schlechter sind, als die eines deutschen Darlehensgebers.

Zwar werden auch hier Sicherheiten im üblichen Rahmen abgefragt, wer jedoch über ein geregeltes Einkommen verfügt, oder eine Immobilie besitzt oder gar im Zweifelsfall einen Bürgen beibringen könnte, dem steht eine große Auswahl an ausländischen Kreditanbietern und deren umfangreiches Angebot zu unterschiedlichsten Konditionen zur Verfügung.

Vergleichsseiten eröffnen Möglichkeiten

Die Suche nach einem Kleinkredit mit negativer SCHUFA ist im Internet sehr einfach. Entsprechende Portale und Vergleichsseiten bringen Interessenten unkompliziert und schnell zu den gewünschten Anbietern. Der interessierte Kunde muss nicht viel machen: Wunschkredit in der entsprechenden Höhe auswählen, eventuell Laufzeit aussuchen und schon können die passendsten Anbieter auch detaillierter angesehen werden. Vergleichsseiten haben den Vorteil, dann auch noch Zinssätze und andere Konditionen zueinander in den Vergleich zu setzen, so dass der Kunde direkt das günstigste unter all den Angeboten aussuchen kann und auf Wunsch auch gleich mit dem Anbieter in Kontakt treten könnte. Somit ist es leicht und zu jeder Zeit möglich, einen Kleinkreditauch mit negativer SCHUFA-Vorgeschichte zu finden, vollkommen unabhängig von deutschen Banken, deren Öffnungszeiten und vielleicht unangenehmen Vieraugen-Gesprächen mit dortigen Sachbearbeitern.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »