Kredit aus der Schweiz für Deutsche

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer Probleme mit der Bonität hat, bekommt von keiner in Deutschland ansässigen Bank einen Kredit. Alle Bemühungen verlaufen erfolglos. Viele Betroffenen haben in der Vergangenheit deshalb einen Kredit aus der Schweiz für Deutsche beantragt und bekommen. Diesen gibt es nicht mehr, aber die Situation ist nicht aussichtslos. Diese Art von Krediten vergibt jetzt eine andere Bank.

Kredit aus Liechtenstein für Deutsche

Mit einer negativen Schufa ist es unmöglich, einen Kredit von einer deutschen Bank zu bekommen. Diesem Personenkreis war der Begriff „Schweizer Kredit“ geläufig. Die gesetzlichen Bestimmungen verbieten aber, einen Kredit ohne Schufa in Deutschland zu vergeben. Die Bank benötigt dazu eine Lizenz. Da diese bei den schweizer Geldinstituten nicht vorhanden war, wurde diese Geschäftspraxis eingestellt.

Die Betroffenen haben aber andere Möglichkeiten, denn es gibt in Liechtenstein eine Bank mit entsprechender Lizenz. Diese bietet den ehemaligen Kredit aus der Schweiz für Deutsche weiterhin an. Der Kredit hat eine gleichbleibende Laufzeit und feste Monatsraten. Aufgrund der langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet haben alle Mitarbeiter eine hohe Fachkompetenz, die sich auf das Verhältnis zu den Kunden positiv auswirkt.

Die Obergrenze für diesen Kredit aus der Schweiz für Deutsche liegt bei 5.000 Euro. Durch die Raten von 40 Monaten und die begrenzte Kreditsumme bewegt sich dieser Kredit in einem überschaubaren Zeitrahmen. Tatsächlich ist eine Schufa-Auskunft für eine Bewilligung nicht notwendig. Es müssen aber zuvor zwei Voraussetzungen erfüllt sein. Wer einen solchen Kredit haben möchte, braucht eine Festanstellung seit mindestens zwölf Monaten. Außerdem muss das Nettoeinkommen deutlich über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Sofern diese Voraussetzungen vorliegen, gibt es für eine Kreditzusage keine Hinderungsgründe. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass dieser Kredit nicht der Schufa gemeldet wird. Es dauert rund sieben Tage, bis die Kreditsumme durch die Bank ausgezahlt wird. Die Zinsen liegen aber deutlich über dem Durchschnitt eines herkömmlichen Ratenkredites bei einer deutschen Bank. Mit über zehn Prozent müssen die Kreditnehmer rechnen.

Wie kann ein Kredit aus der Schweiz für Deutsche beantragt werden?

Zur Auswahl stehen zwei Wege. Entweder wendet sich der Kreditsuchende direkt an die Sigma Bank in Liechtenstein oder beauftragt einen professionellen Kreditvermittler mit der Aufgabe. Bei der Auswahl des richtigen Vermittlers sollte darauf geachtet werden, dass dieser keine Vorkasse verlangt. Gebühren werden erst nach einer erfolgreichen Kreditvermittlung in Form einer Provision fällig. Wer vorher Geld verlangt, ist unseriös.

Einen Verwendungszweck müssen die Kreditnehmer nicht angeben. Es bleibt also frei, ob das Geld zur Begleichung einer Rechnung oder für den nächsten Urlaub eingesetzt wird. Nicht flexibel ist der Kreditnehmer was die Laufzeiten betrifft. Die monatliche Rate steht fest, was sich auf die Laufzeit auswirkt. Nach 40 Monaten muss dieser Kredit abgezahlt sein. Danach kann wieder ein neuer Kredit aus Liechtenstein beantragt werden.

Für viele ist dieser Kredit der letzte Ausweg. Dieser eignet sich aber nicht nur für Leute mit negativer Bonität, sondern auch für solche Verbraucher, die keinen Eintrag über einen Kredit in der Schufa wollen. Ob es allerdings wert ist, dafür über zehn Prozent Zinsen zu bezahlen, steht auf einem anderen Blatt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage