Kredit für Gartengestaltung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Jetzt ist wieder die Zeit, um sich im Garten zu entspannen. Das setzt allerdings einen schönen Garten voraus. Keiner findet in einem verwilderten Garten die richtige Erholung vom stressigen Alltag. Im Gegenteil, ein ungepflegter Garten erzeugt noch mehr Stress. Wer sich um die Gartengestaltung kümmert, erfreut sich eine lange Zeit daran. Doch das kostet Geld. Wer sich diese Arbeiten selbst zutraut, kann richtig sparen. Andere Gartenbesitzer müssen die Gartengestaltung einem Profi überlassen und das kann teuer werden. Manchmal fehlt aber das Geld dazu. Gibt es einen Kredit für die Gartengestaltung?

Gartengestaltung

Zu einem gepflegten und ordentlichen Garten gehören nicht nur Bäume und Pflanzen, sondern auch das Erscheinungsbild trägt zum Wohlfühlfaktor bei. Manche Gartenbesitzer wünschen sich einen japanischen Garten mit Brücken und Wasserbecken. Andere wünschen sich einen englischen Garten oder einen Garten im italienischen Stil. Es gibt viele Möglichkeiten für die Gartengestaltung. Vielen Gartenbesitzern fehlt jedoch die Zeit oder auch das Können, um diese Arbeiten selbst zu erledigen. Sie brauchen Hilfe vom Profi, der auch gleich das entsprechende Material mitbringt. Ohne die eigenen finanziellen Mittel muss ein Kredit für die Gartengestaltung aufgenommen werden.

Welcher Kredit darf es sein?

Es gibt keinen speziellen Kredit für die Gartengestaltung. Ein herkömmlicher Ratenkredit eignet sich hervorragend zu diesem Zweck. Die Zinsen befinden sich immer noch auf einem Tiefstand, sodass ein Darlehen zur Gartengestaltung gar nicht teuer sein muss. Als erstes sollte man sich die Angebote der Banken bei einem Kreditvergleich im Internet näher anschauen. Hier gibt es Unterschiede, die der Laie auf den ersten Blick nicht sehen kann.

Ein Ratenkredit kann durchaus zur Gartengestaltung genutzt werden, da im Internet keiner nach dem Verwendungszweck fragt. In aller Ruhe kann der Nutzer durch die Angebote der Banken stöbern und sich das beste Angebot aussuchen. Komfortabel kann ein Kredit für die Gartengestaltung gleich online beantragt werden. Der Kreditsuchende muss dazu noch nicht einmal seinen Schreibtisch verlassen. Wenn alle Formalitäten erledigt sind, ist das Geld innerhalb weniger Tage auf dem Konto und die Gartengestaltung kann beginnen.

Den Dispo nutzen

Wer die Formalitäten scheut, die bei einem Kredit anfallen, der kann die Gartengestaltung auch mit dem Dispo finanzieren. Das ist teuer, weshalb er nur für kurze Zeit in Anspruch genommen werden sollte. Die Zinsen bewegen sich im zweistelligen Bereich und werden nach dem genutzten Betrag errechnet. Diese Option sollte wirklich nur dann gewählt werden, wenn man in kurzer Zeit einen Geldbetrag erwartet, der das Girokonto wieder ausgleicht.

Die Bonität

Jedes Kreditvorhaben fällt und steht mit der Bonität. Gibt es bereits negative Einträge in der Schufa, dann muss man sich einen anderen Weg zur Gartengestaltung suchen. Es ist in der Realität so, dass auch die Online-Banken eine Bonitätsabfrage machen. Ein negativer Eintrag kann bereits zu einer Kreditabsage führen. Um sicher zu gehen, sollte man sich vorher einmal eine Schufa-Auskunft besorgen, um nicht von einer Kreditabsage überrascht zu werden. Sollten negative Einträge vorhanden sein, so ist der Kreditsuchende bereits im Vorfeld darüber informiert und kann sich eine andere Alternative überlegen.

Geld aus dem Ausland beschaffen

Wer unbedingt seinen Garten verschönern will und mit einem Kredit für die Gartengestaltung nicht warten kann, der kann sich an die SIGMA Bank in Liechtenstein wenden. Nicht nur bonitätsschwache Menschen wenden sich an diese Bank, wenn sie einen Kredit haben wollen. Auch solche Verbraucher, die einfach keinen Eintrag über den Kredit in der Schufa haben wollen, können von dem Angebot dieser Bank profitieren. Informationen gibt es direkt auf der Homepage der Bank oder über einen Finanzdienstleister.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage