Schufafreier Kredit aus Liechtenstein

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Noch vor ein paar Jahren war ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein auch unter dem Begriff „Schweizer Kredit“ den Verbrauchern bekannt. Aufgrund neuer gesetzlicher Grundlagen kommt ein solcher Kredit nicht mehr aus der Schweiz, sondern von einer Bank in Liechtenstein mit entsprechender Lizenz. Doch für was ist ein solcher Kredit überhaupt gut?

Wenn die Banken in Deutschland einen Kredit verweigern

Die Bonität eines Kreditnehmers spielt in Deutschland eine übergeordnete Rolle. Ohne eine entsprechende Bilanz in der Schufa vergeben die Banken hierzulande keinen Kredit an den Betroffenen. Damit wollen sie sich gegen Ausfälle schützen. Das mag verständlich sein, klingt aber in den Ohren des Verbrauchers oftmals wie Hohn. Das Problem mit der Schufa ist, dass sogar eine verspätete gezahlte Rechnung dieser gemeldet wird. Wenn jetzt ein Kredit beantragt wird, führt dieser eigentlich harmlose Eintrag in der Regel zu einer Absage für einen Kredit.

Eigentlich sollte man differenzieren, was denn in der Schufa als Grund eingetragen ist. Für die Verbraucher ist es manchmal nicht nachzuvollziehen, wieso eine lediglich zu spät gezahlte Rechnung gleich eine komplette Planung durcheinander wirbeln kann. Daran sollte eigentlich mal gearbeitet werden, denn immerhin ist auch eine verspätete Rechnung gezahlt worden. Schlimmer ist es doch, wenn eine Rechnung überhaupt nicht beglichen wurde oder die Bank keine Kreditraten mehr bekommen hat. Ist ein Kunde von einem solchen Eintrag betroffen, dann bleibt ihm nur noch die Wahl, ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein zu beantragen.

Welche Gründe gibt es noch?

Es gibt aber auch Personen, die grundsätzlich einen Kredit aus dem Ausland beantragen. Dazu muss man wissen, wie sich das in Deutschland verhält. Jeder Kredit, ob bezahlt oder unbezahlt, wird der Schufa gemeldet. Selbst Kreditanfragen sind dort registriert. Erfolgt jetzt eine weitere Anfrage für einen Kredit, auch wenn der Kreditbetrag nur gering ist, erfolgt sofort eine Meldung an die Schufa über die Anfrage. Das kann dazu führen, dass der Schufa Score des Verbrauchers herabgesetzt wird.

Außerdem sieht eine Bank bei einer Kreditanfrage, dass bereits ein Kredit abgezahlt wird. Das kann auch zu einer Verweigerung führen. Um sicher zu gehen, beantragen die Verbraucher im Ausland einen Kredit. Der schufafreier Kredit aus Liechtenstein ist dazu wie geschaffen, denn eine Schufameldung erfolgt nicht. Keiner erfährt etwas von einem Kredit. Von daher ist er auch interessant für die Verbraucher mit einer guten Bonität.

Welche Unterlagen braucht man?

Damit die Sache zügig bearbeitet werden kann, sollte man bereits alle Unterlagen zusammenstellen. Die Bank in Liechtenstein verlangt eine Kopie des Arbeitsvertrages. Dieser soll als Nachweis dienen, dass der Kreditnehmer tatsächlich seit zwölf Monaten in der Firma beschäftigt ist. Außerdem werden ebenfalls in Kopie die letzten drei Gehaltsabrechnungen und eine Kopie des Kontoauszuges verlangt. Der Antragsteller muss natürlich volljährig sein und sich ständig in Deutschland aufhalten. Nach Prüfung dieser Unterlagen überweist die Bank den Kreditbetrag auf das Konto des Kreditnehmers. Die Schufa erfährt von dem ganzen Vorgang nichts.

Das Einkommen sollte über der pfändungsfreien Grenze liegen. Zahlt nämlich der Kreditnehmer seine Raten nicht, kann die Bank auf den pfändbaren Teil des Einkommens zugreifen. Somit ist auch ohne Schufa ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein abgesichert.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage