Kredit für Deutsche aus dem Ausland

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In Deutschland sind die Hürden für einen Kredit ziemlich hoch angesetzt. Neben einem geeigneten Einkommen, das zum Bezahlen der Raten ausreicht, muss auch noch die Bonität in Ordnung sein. Viele Verbraucher haben zwar ein gutes Einkommen, aber es hapert mit der Schufa. Schon der geringste negative Eintrag reicht für eine Kreditablehnung aus. Das haben sich ausländische Banken zunutze gemacht und vergeben einen Kredit für Deutsche aus dem Ausland.

Der Ablauf

Vom ehemaligen Schweizer Kredit ist nur noch der Name geblieben. In der Zwischen kommt ein Kredit für Deutsche aus dem Ausland aus Liechtenstein. Für die Vermittlung sind Finanzdienstleister zuständig. Ein Antrag kann aber auch direkt bei der Bank online gestellt werden. Tatsächlich findet bei diesem Kredit keine Abrage der Bonität statt. Die Bank in Liechtenstein hat weder einen Zugriff auf die Schufa, noch interessiert sie sich dafür.

Um in den Genuss eines solchen Kredites zu kommen, müssen zunächst ein paar Voraussetzungen erfüllt sein. Wie in Deutschland auch darf der Kunde nicht arbeitslos sein oder einer selbstständigen Arbeit nachkommen. In Deutschland verhält es sich nicht anders. Arbeitslose bekommen überhaupt keinen Kredit und Selbstständige haben es schwer, eine Bank zu finden. Stimmt soweit alles, ist eine Zusage für einen Kredit für Deutsche aus dem Ausland immer wahrscheinlicher.

Die Höchstsumme

Die Höchstsumme für einen Kredit aus dem Ausland richtet sich nach dem Einkommen. Die Spanne beläuft sich von 3.500 Euro bis 5.000 Euro. Dementsprechend höher werden auch die monatlichen Raten. Die Laufzeiten sind nicht variabel sondern werden von der Bank festgesetzt. Die Zinsen liegen ein wenig höher als bei deutschen Banken und es fallen Bearbeitungsgebühren an. Der Abschluss einer Restschuldversicherung wird nicht verlangt. Der Kreditnehmer muss jedoch zur Absicherung eine Abtretungserklärung unterschreiben. Diese kann von der Bank beim Arbeitgeber vorgelegt werden, wenn die Raten ausbleiben.

Eine Immobilienfinanzierung ist über das Ausland nicht möglich. Das Geld dürfte aber ausreichen, um zum Beispiel das Girokonto vom Minus zu befreien oder sich kleinere Wünsche zu erfüllen. Da die Bank den Kredit für Deutsche aus dem Ausland nicht der Schufa meldet, erfährt in Deutschland niemand etwas davon. Für viele ist ein solches Darlehen die letzte Hoffnung.

Kreditablösung

Ein Kredit aus dem Ausland eignet sich hervorragend, um einen teuren Ratenkredit abzulösen. Das lohnt sich dann, wenn dieser einst mit einem hohen Zinssatz abgeschlossen wurde. Während der Laufzeit kann viel passieren. Sind in der Zwischenzeit negative Einträge in der Schufa vorhanden, die beim Kreditabschluss noch nicht da waren, dann bleibt nur der Weg über das Ausland. Es ist allerdings ein Rechenexempel. Wenn die Raten den finanziellen Rahmen sprengen, dann lohnt es sich, um über eine Umschuldung durch einen Kredit für Deutsche aus dem Ausland nachzudenken. Vielleicht hat auch die Bank den Dispo gekündigt und will ihr Geld sofort zurückhaben. Es mag sicherlich viele Gründe geben, um sich für einen Kredit ins benachbarte Ausland zu wenden.

Eine Anfrage ist nicht mit Kosten verbunden. Findet diese über einen Vermittler statt, so darf dieser erst dann eine Provision verlangen, wenn ein Vertrag mit der Bank abgeschlossen wurde. Eine Vorkasse auf dubiose Leistungen zu verlangen ist nicht erlaubt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage