Kredit für Urlaub

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die schönste Zeit des Jahres ist immer die Zeit, in der wir Urlaub machen und entspannt das Leben genießen können. Viele von uns verreisen im Urlaub und verbringen diesen nicht auf dem Balkon oder in der nahem Umgebung zum Wohnort. Ferne Länder und andere Sitten – dies interessiert uns. Gerne auch in Kombination mit einer schönen Landschaft, gutem Wetter und einer ordentlichen Portion Spannung, Abwechslung und Abenteuer.

Doch all diese Dinge, die unseren Urlaub besonders machen sollen, kosten Geld. Und wer seinen Urlaub nicht im Zelt und mit der ganzen Familie verbringen will, der muss ordentlich Geld dafür auf den Tisch legen. Bedenkt man dann in diesem Zusammenhang, dass eine Umfrage aufgezeigt hat, dass noch nicht einmal die Hälfte aller Arbeitnehmer Urlaubsgeld von ihrem Chef bekommen, fragt man sich unweigerlich, wie dieses Geld aufgebracht werden soll. Denn viele von uns können dies nicht vom monatlichen Einkommen abzwacken und und sparen.

Ein Kredit für den Urlaub muss dann her, um das finanzielle Loch zu schließen und die schönste Zeit des Jahres nicht in einem Desaster enden zu lassen. Für die Aufnahme des Kredites ergeben sich verschiedene Anlaufstellen.

Der Dispo als Retter in der Not

Eine Reise buchen ist in der Regel schnell erledigt. Schließlich bieten nicht nur Reisebüros die tollsten Reisen in die entferntesten Regionen an. Auch im Internet wird aktiv mit Reisen geworben, die ohne großen Aufwand gebucht werden können. Geht es dann jedoch an die Bezahlung, wird nicht schlecht gestaunt, was der Traum vom erholsamen Urlaub kosten kann. Besonders dann, wenn die gesamte Familie verreisen soll, können schnell mehrere tausend Euro zusammenkommen.

Viele verwenden dann erst einmal den Dispo, weil nur ein Teil der Kosten finanziert werden muss. Dies ist auch recht einfach, weil der Dispokredit direkt ans Girokonto angeschlossen ist und daher nicht separat beantragt werden muss.

Was dabei jedoch nicht bedacht wird ist die Tatsache, dass die Nutzung des Dispos viel Geld kostet. Es fallen nämlich jeden Monat Zinsen an, die sich schnell auf 16 oder mehr Prozent belaufen können. Unnötige Kosten, die das monatliche Budget zusätzlich strapazieren und nicht sein müssen. Denn ein Ratenkredit als Kredit für den Urlaub ist viel günstiger zu bekommen.

Was kann der Ratenkredit

Der Ratenkredit als Kredit für den Urlaub ist nicht nur deutlich günstiger als der Dispo. Er ist auch viel besser an das Vorhaben anzupassen. Was viele nämlich vergessen: Nicht nur die Urlaubsreise an sich kostet Geld, sondern auch die Verpflegung, der Transport und viele andere kleine Dinge, die rund um den Urlaub geschehen.

Wer einen Ratenkredit für die Finanzierung nutzt, der kann all diese Dinge bei der Kreditaufnahme berücksichtigen. Denn der Ratenkredit ist nicht zweckgebunden und kann daher nicht nur in beliebiger Höhe, sondern auch ohne die Angabe von einer Verwendung beantragt werden. Stimmt die Bonität und bewegt sich die Kreditsumme im Rahmen von einem Kleinkredit, kann ein Ratenkredit schon mit einem Effektivzins von 2,6 Prozent aufgenommen werden. Im Vergleich zum Dispo ist dies ein Schnäppchen und sollte diesem daher immer vorgezogen werden.

Und was bieten die Reiseveranstalter?

Auch die Reiseveranstalter scheuen sich nicht davor, Finanzierungen für den Urlaub anzubieten. Zwar sind diese auch wieder nur für die reise an sich gedacht und nicht für die Nebenkosten wie Verpflegung und Unterhaltung. Doch wer direkt beim Reisebüro eine Finanzierung nutzt, der muss meist erst nach dem Urlaub mit der Ratenzahlung beginnen und erspart sich die Suche nach passenden Kreditangeboten. Allerdings muss dann auch genommen werden, was der Reiseveranstalter anbietet, da es keine verschiedenen Variationen zur Auswahl gibt und der Kredit für den Urlaub dadurch mitunter auch teuer werden kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage