Kredit mit 3 Kindern

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Schon für einen Single kann es mit einer Kreditzusage schwer werden. Noch schwieriger wird es für Familien mit Kindern. Ein Kredit mit 3 Kindern wird sich nur dann realisieren lassen, wenn ein ausreichendes Einkommen vorhanden ist. Wenn nur ein Elternteil arbeitet und nicht entsprechend verdient, wird es nicht zu einer Kreditzusage kommen.

Unterschiedliche Kreditformen

Es gibt unterschiedliche Kreditformen. Neben Konsumentenkredite und Immobilienkredite gibt es auch noch Autokredite, Kleinkredite, Kredite für Selbstständige und Kredite ohne Schufa. Damit sich die Interessierten in diesem Dickicht zurechtfinden, hilft ein Kreditvergleich weiter. Hier müssen alle Daten eingegeben werden. Bestehen bereits Kredite, kann dies zu einer Absage führen. Wer ei nen Kredit mit 3 Kindern beantragen will, sollte in diesem Fall über einen Umschuldungskredit nachdenken.

In diesem neuen Kredit wird der alte Kredit mit einbezogen. Will die Bank trotzdem keinen Kredit vergeben, dann hilft ein zweiter Kreditnehmer unter Umständen weiter. Dieser muss ebenso über eine einwandfreie Schufa verfügen und ein entsprechendes Einkommen nachweisen.

Um sich die geplanten Wünsche zu erfüllen, werden unterschiedliche Kredite angeboten. Ein herkömmlicher Ratenkredit kann für jeden Finanzierungszweck genutzt werden. Es gibt aber auch zweckgebundene Kredite mit niedrigeren Zinsen. Dazu gehören der Immobilienkredit und der Autokredit.

Wie lange dauert es bis zur Auszahlung?

Zunächst müssen alle relevanten Unterlagen inklusive der erforderlichen Nachweise an die Bank geschickt werden. Diese werden zunächst nachgeprüft. Gibt es keine Beanstandungen, ist innerhalb weniger Tage das Geld auf dem Konto. Um überhaupt eine Kreditzusage für einen Kredit mit 3 Kindern zu bekommen, müssen bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. Sofern alle Bedingungen erfüllt sind, steht einer Auszahlung des Kreditbetrages nichts entgegen.

Dazu sollte man aber wissen, dass die Hürden bei einem Kredit mit 3 Kindern höher sind als bei einem Single-Haushalt. Hier muss von Anfang an von einem höheren Einkommen ausgegangen werden, da die Lebenshaltungskosten für eine große Familie deutlich höher sind. Meistens arbeitet nur ein Partner. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der arbeitende Elternteil so viel verdienen muss, um die Familie zu ernähren und auch noch die Raten bezahlen zu können.

Wie sieht es mit einer vorzeitigen Tilgung aus?

Sondertilgung oder eine vorzeitige komplette Tilgung des Darlehens ist dann möglich, wenn dieser Punkt im Kreditvertrag mit aufgenommen wurde. Hier ist auch geregelt, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung durch den Kreditnehmer zu zahlen ist. Es sind in der Regel die Online Banken, die darauf verzichten. Eine vorzeitige Tilgung ist auch durch die Kündigung des Kredites möglich. Wurde während der Laufzeit eine andere Bank mit niedrigeren Zinsen und besseren Konditionen gefunden, dann kann der alte Kredit durch einen Umschuldungskredit abgelöst werden.

Änderung der monatlichen Rate

Es kann durchaus vorkommen, dass der Ehepartner während der Kreditlaufzeit eine berufliche Tätigkeit annimmt, weil die Kinder anderweitig versorgt sind. In diesem Fall steht dem Haushalt mehr Geld im Monat zur Verfügung. Die Bank wird nichts dagegen haben, wenn die Kreditlaufzeit verkürzt und die Raten erhöht werden. Dazu wird ein neuer Kreditvertrag aufgesetzt. Das wirkt sich auch auf den Zinssatz aus.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage