Kredit mit geringen Zinsen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Noch nie waren Kredite so günstig wie jetzt. Wer jetzt zum Beispiel über eine Immobilienfinanzierung nachdenkt, der sollte sich beeilen, denn jetzt gibt es diesen Kredit mit geringen Zinsen. Das macht sich bemerkbar, denn die Laufzeit für die Finanzierung eines Hauses oder einer Wohnung beträgt zu Anfang meistens zehn Jahre. Die Zinsen sind festgeschrieben und für eine Immobilienfinanzierung ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

Die Zinsen sind auf dem Tiefstand

Für größere Investitionen lohnt es sich jetzt, über einen Kredit mit geringen Zinsen nachzudenken. Noch nie waren Darlehen billiger zu bekommen, als jetzt. Ein Darlehen lohnt sich aber nicht nur für den Kauf einer Immobilie. Auch kleinere Wünsche lassen sich jetzt dank der niedrigen Zinsen schnell erfüllen. Was darf es denn sein? Ein neuer Computer gefällig oder eine neue Wohnzimmereinrichtung. Die Urlaubszeit ist auch bald wieder da.

Kredite mit geringen Zinsen sind trotz allem nicht zweckgebunden, sofern nicht ein Auto oder eine Immobilie finanziert werden soll. Fast alle Wünsche lassen sich mit einem herkömmlichen Ratenkredit erfüllen. Trotzdem sollte man wissen, dass die Zinsen unter Umständen bonitätsabhängig berechnet werden. Viele Banken unterscheiden nämlich zwischen bonitätsabhängigen und nicht abhängigen Zinsen. Selten kommt aber ein Verbraucher in den Genuss des besonders niedrigen Zinssatzes.

Filialbank oder darf es auch eine Online-Bank sein?

Viele Verbraucher wissen die Vorteile der Online-Banken gar nicht zu schätzen. Dabei lässt sich gerade hier einiges an Geld einsparen. Filialbanken berechnen fast immer eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn ein Kredit vor dem Ende der Laufzeit abgezahlt wird. Die Online-Banken verzichten fast immer darauf.

Tilgungsfreie Monate gibt es auch nur bei den Online-Kreditinstituten. Einmal im Jahr dürfen die Kreditnehmer bei den meisten Banken einen Monat mit der Rate pausieren, wenn es mal knapp mit dem Geld wird. Es ist deshalb bei einem Kredit mit geringen Zinsen nicht nur der Zinssatz wichtig, sondern auch das Drumherum, was die Bank noch ihren Kunden zu bieten hat.

Welche tatsächlich die beste Bank ist, findet man über einen Kreditrechner im Internet. Der Nutzer muss die wichtigsten Punkte, die er von der Bank erwartet, in die Suchmaschine eingeben und erhält sofort alle relevanten Banken. Der Ablauf des Kreditantrags ist einfach. Ohne persönlich erscheinen zu müssen, kann der Kredit mit geringen Zinsen sofort online beantragt werden. Nach erfolgter Schufa Überprüfung erfolgt eine vorläufige Zusage.

Die Absicherung des Kredits

Viele Banken wollen eine Absicherung des Kredits. Das kann in Form einer Restschuldversicherung geschehen. Das lohnt sich aber nur bei hohen Kreditbeträgen, für Minikredite wäre der Abschluss einer solchen Versicherung blanker Unfug. Immobilienkredite sollten allerdings entsprechend abgesichert werden. Eine Restschuldversicherung verteuert diesen aber, da die Kosten dafür auf die Kreditsumme aufgeschlagen werden. Viele Verbraucher haben eine Lebensversicherung, die zur Absicherung des Kredites normalerweise ausreichen würde.

Arbeitslos und kein Geld?

Grundsätzlich sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass Arbeitslose bei keiner Bank einen Kredit mit geringen Zinsen bekommen. Auch die Banken im Ausland sind dazu nicht bereit. Hier gibt es keinerlei Absicherung und außerdem dürfte bei diesem Kundenkreis schlicht und einfach das Geld für die monatliche Rate fehlen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage