Kredit trotz negativer SCHUFA mit Bürgen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Entscheidungen, die für oder gegen die Vergabe eines Kredites sprechen, werden von den verantwortlichen Bankangestellten nicht nur danach getroffen, ob das Einkommen der letzten Monate ausreichend ist, um zukünftige Tilgungsversprechen zu halten, sondern auch das „Wohlverhalten“ in finanziellen Bereichen des Antragstellers in der Vergangenheit wird durchleuchtet.
Das in diese Richtung aussagekräftigste Medium, dass Darlehensgeber, Vermieter und Verkäufer gleichermaßen zurate ziehen, ist die SCHUFA.

Die SCHUFA spiegelt indirekt die bezahl- Moral des eingetragenen Kunden wieder. Immer dann, wenn es darum geht, Ratenverträge, Verträge mit rückwirkender Zahlungsabbuchung (Handyvertrag, Telefonvertrag, etc), Kreditkartenverträge oder Bankkonten im allgemeinen abzuschließen und zu eröffnen, werden entsprechende Einträge durch die Anbieter abgerufen. Pünktlich abbezahlte Darlehen, kein Zahlungsverzug bei Rechnungsbegleichung, erfüllte Tilgungen usw. werden positiv gewertet, sämtliche in Zahlungsverzug geratenen Verträge, geplatzte Rechnungen, Darlehensanfragen und andere Schwierigkeiten, wie zum Beispiel auch bestehende Mietschulden werden negativ bewertet und haben einen immensen Einfluss auf den so genannten Score, anhand dessen Wertigkeit zukünftige geplante Kredite oder Darlehen stehen und fallen können.

Negative SCHUFA gleich Ausweglosigkeit in Kreditfragen?

Üblicherweise ist fast jedem Bankkunden mehr oder weniger bekannt, wie es um den Score in der SCHUFA steht. Wenn auch nicht unbedingt ganz genau, weiß zumindest jeder, ob es in der Vergangenheit schon Schwierigkeiten in Bezug auf die Begleichung von Rechnungen, Ratenzahlungsverträge etc gegeben hat. Sind Mahnverfahren anhängig oder gar Pfändungen eingetreten, kann sich jeder ausrechnen, dass es um die SCHUFA nicht gut steht und ein neuer Kreditantrag abgelehnt werden würde. Wäre dann ein Kredit trotz negativer SCHUFA mit Bürgen denkbar?

Gibt es also einen Anlass, der keine anderen Möglichkeiten mehr lässt, als Geld über ein Darlehen aufzutreiben, haben mit negativer SCHUFA behaftete Kunden wenig Möglichkeiten, auf einfachen Wegen zu dem gewünschten Geld zu kommen und dabei spielt es sogar nicht einmal eine große Rolle, dass vielleicht ein regelmäßiges und gar nicht mal geringes Einkommen vorhanden ist. Der Einfluss der SCHUFA ist groß, und überwiegt sogar je nach Score, anderen als sehr positiv zu wertenden Kriterien. Um nun ein Darlehen zu bekommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten und die negative SCHUFA ist nicht automatisch vorprogrammierte Ausweglosigkeit in Kreditfragen.

Kredite aus dem Ausland

Eine Möglichkeit für einen Kredit, auch wenn die SCHUFA eine andere Sprache spricht, wäre die Beantragung des Darlehens bei einem Anbieter mit Sitz im Ausland, der gar nicht mit der deutschen SCHUFA zusammenarbeitet. Hier muss der Kunde jedoch sehr oft hohe Zinsen in Kauf nehmen oder bekommt nur Angebote zu Krediten in geringer Höhe mit äußerst kurzer Laufzeit. Dies erfüllt unter Umständen nicht den Zweck und hilft dem Kunden nicht wirklich weiter. Darum soll an dieser Stelle auch gar nicht weiter darauf eingegangen werden, denn es gibt eine bessere Alternative.

Der Kredit trotz negativer SCHUFA mit Bürgen

Eine sehr gute Möglichkeit wäre der Kredit trotz negativer SCHUFA mit Bürgen. Von einer Bürgschaft wird immer dann gesprochen, wenn eine dritte Person in den Kreditvertrag genommen wird, die mit einwandfreiem Leumund dafür garantiert, dass bei Zahlungsschwierigkeiten mit dem Kunden trotzdem keine Nachteile für den Darlehensgeber eintreten und die Raten pünktlich gezahlt werden. Auf diese Weise könnten zum Beispiel Ratenverträge und Finanzierungen für Kunden zu Stande kommen, die aktuell ein ausreichendes Einkommen und die Kapazitäten zur Begleichung der Verpflichtungen aufweisen, jedoch in ihrer Vergangenheit Schwierigkeiten hatten und daher die SCHUFA aktuell einen Score aufweist, der Neuverträge ansonsten unmöglich machen würde. Der Kredit trotz negativer SCHUFA mit Bürgen steht in keiner Weise anderen Angeboten negativ nach. Ist der Bürge unter Umständen sogar der Darlehensbank persönlich bekannt, gibt es im allgemeinen in keinster Weise Probleme, den Kredit trotz negativer SCHUFA mit Bürgen zu Stande zu bekommen, denn ein guter finanzieller Background beim Bürgen lässt auch die Bank entspannter entscheiden.

Wer ist der potenzielle dritte bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer SCHUFA mit Bürgen?
Bürgen wachsen nicht an Bäumen und es bedarf schon einer Menge Vertrauen, sich bei finanziellen Problemfragen an eine dritte Person zu wenden und diese gar darum zu bitten, eventuell als Bürge aufzutreten. Nicht umsonst gibt es ein Sprichwort das besagt, dass bei Geld die Freundschaft aufhört und ebenso könnte es natürlich auch sein, dass ganze Familienverhältnisse darüber in Streit zerbrechen, wenn unter Umständen der falsche Zeitpunkt oder die falsche Person befragt wird, wenn es um einen Kredit trotz negativer SCHUFA mit Bürgen geht.
Hat man jedoch jemanden gefunden, der als Bürge in diesem Vorhaben auftreten möchte, ist die Beantragung ein Kinderspiel und die Aussicht auf Erfolg für das Darlehen trotz negativer SCHUFA mit Bürgen sehr groß.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage