Kredit aus dem Ausland

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Dass es auch einen Kredit aus dem Ausland gibt, können sich nur wenige Bankkunden vorstellen. In der Regel sind es spezielle Kunden, die dieses Darlehen in Anspruch nehmen. Die schlechte Bonität ist der häufigste Grund dafür. Mit einer negativen Schufa verweigern die Banken in Deutschland einen Kredit und viele müssen aufs Ausland ausweichen.

Die Vorteile

Mit einer schlechten Bonität sind die Verbraucher gezwungen, einen Kredit aus dem Ausland aufzunehmen. Doch wie seriös ist das? Es besteht keinen Grund, diesen Kredit anzuzweifeln. Wer verzweifelt einen Kredit sucht, der ist mit einem ausländischen Kredit gut bedient. Wer berufstätig ist und das Arbeitsverhältnis seit mehr als einem Jahr besteht, kann mit einem Kredit aus dem Ausland rechnen. Der Verdienst muss jedoch bei 1.100 Euro netto liegen. Außerdem wird erwartet, dass sich der Kreditnehmer ständig in Deutschland aufhält und dort wohnt.

Die Bank überprüft vor einer Zusage die persönlichen Angaben, die bei der Antragstellung gemacht wurden. Als Nachweis dienen Kopien des Arbeitsvertrages, der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der letzten Kontoauszüge. Liegen bereits Pfändungen vor, dann verweigert auch eine ausländische Bank einen Kredit. Diese sind auf der Einkommensabrechnung vermerkt. Es nutz nichts, wenn der Kreditsuchende beim Kreditantrag schummelt.

Der große Vorteil ist nicht nur der Kredit, sondern auch die Unabhängigkeit von der Schufa. Weder wird diese überprüft, noch wird ein Darlehen dort gemeldet, sofern es pünktlich zurückgezahlt wird. Der Kredit aus dem Ausland ist die einzige und letzte Hoffnung für Verbraucher mit schlechter Bonität.

Was ist noch anders?

Im Gegensatz zu den Krediten in Deutschland können die Kreditnehmer sich die Laufzeit oder die Höhe der Raten nicht aussuchen. Diese werden von der Bank festgesetzt. Zur Auswahl stehen Kreditbeträge in Höher von 3.000 Euro und 5.000 Euro. Die Laufzeit bleibt immer gleich, nur die Rate erhöht sich bei einem Kredit über 5.000 Euro. Um diesen zu bekommen, muss der Kunde schon sehr gut verdienen.

Die Zinsen liegen auch höher, als in Deutschland. Außerdem fallen Bearbeitungsgebühren an, gegen die der Kreditnehmer nichts unternehmen kann. In Deutschland wurde dies erst kürzlich verboten, aber im Ausland gilt die deutsche Rechtssprechung nicht. Daran soll ein Kredit aber nicht scheitern, denn die Verbraucher sind froh, diese letzte Möglichkeit zu haben.

Das Geld steht zur freien Verfügung. Keiner fragt hier nach dem Verwendungszweck. Zu Umschuldungszwecken kann diese Finanzspritze durchaus eingesetzt werden, sofern die Kreditsumme dafür ausreicht. Natürlich lassen sich auch Wünsche mit der Kreditsumme erfüllen.

Vermittler einschalten

Wer für den Kredit aus dem Ausland einen Vermittler einschalten will, kann sich im Internet nach einem geeigneten Finanzierungsspezialisten umsehen. Einige von ihnen konnten schon in der Vergangenheit Kreditwünsche umsetzen. Sollte aber eine Vorkasse verlangt werden, dann handelt es sich um ein seriöses Angebot. Ansonsten spricht nichts gegen die Inanspruchnahme eines Finanzdienstleister. Im Anschluss an einen Kredit erhält dieser vom Kreditnehmer die berechtigte Provision. In den meisten Fällen wird diese in die Kreditsumme eingerechnet. Ein ausländischer Kredit kann tatsächlich helfen, ein finanzielles Loch zu stopfen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage