Kredit aus Liechtenstein

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn die Banken bei einer Kreditanfrage dankend ablehnen und auch der Konsumkredit aufgrund einer negativen Schufa vom Händler nicht durchgewunken wird, steht vielen Verbrauchern schnell das Wasser bis zum Hals. Denn viele Kreditanfragen, die im Laufe eines Tages gestellt werden, werden nicht einfach getätigt, um das Konsumbedürfnis zu befriedigen. Sie werden gestellt, weil das Geld aus dem Kredit dringend benötigt wird und ein Aufschub für die geplante Anschaffung leider nicht möglich ist.

Doch wer eine negative Schufa hat, der ist bei unseren Banken und Sparkassen in Deutschland leider kein gern gesehener Kunde. Zu groß ist das Risiko, dass der Kredit nicht pünktlich bedient werden kann und es zu Ausfällen kommt. Schließlich weist eine negative Schufa genau auf solche Ausfälle hin.

Wem es so ergeht, der kann verschiedene Wege zum Kredit beschreiten. Auf der einen Seite könnte der Kredit mit Hilfe von einem Mitantragsteller in die Tat umgesetzt werden. Allerdings erscheint dieser dann in der Schufa, was mitunter nicht gut ist, da es eventuell Gläubiger gibt, die einen Blick auf die Schufa werfen und dann feststellen, dass Aufgrund der Kreditaufnahme Geld vorhanden ist, welches gepfändet werden könnte.

Auf der anderen Seite könnte ein Privatkredit aufgenommen werden. Er funktioniert auch ohne die Abfrage der Schufa und bringt daher auch keinen Schufa Eintrag mit sich. Allerdings ist es nicht so einfach faire Angebote in diesem Segment der Kredite zu finden. Hinzu kommt, dass der Effektivzins sehr variabel ist und man sich daher nie darauf verlassen kann, dass es sich bei Privatkredit um ein seriöses Angebot handelt, welches als lohnenswert betrachtet werden kann.

Der Auslandskredit als Retter in der Not

Die dritte Variante bei einer negativen Schufa wäre ein Auslandskredit. Er wird auch gerne als Schweizer Kredit bezeichnet, obwohl er hauptsächlich aus dem kleinen Fürstentum Liechtenstein stammt. Ein Kredit aus Liechtenstein hat den Vorteil, dass dieser völlig frei von der Schufa aufgenommen werden kann. Und zwar bei einer richtigen Bank und nicht bei privaten Geldgebern.

Grund hierfür ist die Tatsache, das ausländische Banken, die in Deutschland keine Niederlassung betreiben, keinen Zugriff auf die Daten der Schufa haben. Sie sind somit nicht in der Lage, die Schufa abzufragen und können die dort hinterlegten Angaben über den Kreditnehmer nicht in die Beantragung vom Kredit einfließen lassen. Zudem ist es nicht möglich, den Kredit in der Schufa einzutragen. Ein Kredit aus Liechtenstein hinterlässt somit auch keine Spuren und kann Gläubiger nicht dazu bewegen, die Finanzen des Kreditnehmers noch einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wo gibt es den Kredit aus Liechtenstein?

Im Fürstentum Liechtenstein gibt es ein Bankhaus, welches seit vielen Jahren für seine Auslandskredite bekannt ist. Es handelt sich dabei um die Sigma Kreditbank, die ihren Hauptsitz im kleinen Fürstentum hat und von dort aus seine Bankgeschäfte verfolgt.

Die Sigma Kreditbank verfügt über eine sehr aufgeräumte und somit übersichtliche Internetseite, die nicht nur für die Information rund um die Kreditangebote zur Verfügung steht. Auf der Internetseite lassen sich auch alle Formulare finden, die für die Beantragung vom Kredit aus Liechtenstein benötigt werden. Es ist daher nicht nötig, nach Liechtenstein zu fahren, um den Kredit aus Liechtenstein aufzunehmen. Auch muss für die Aufnahme kein Kreditvermittler hinzugezogen werden, da die Aufnahme völlig eigenständig gesteuert werden kann.

Was wird angeboten?

Die Bank hat ihr Kreditangebot sehr komprimiert und festgezurrt, um allen Kunden die gleiche Chance auf einen Kredit gewähren zu können. So gibt es lediglich einen Kleinkredit mit einer Kreditsumme von 3.500 oder 5.000 Euro. Dieser muss innerhalb von 40 Monaten mit gleichbleibend hohen Raten an die Bank zurückgezahlt werden. Die Rückzahlung beginnt zwei Monate nach der Kreditaufnahme, sodass ein wenig Luft bleibt, um die Finanzen entsprechend zu ordnen.

Der Effektivzins für den Kredit liegt etwas über 11 Prozent und ist nicht bonitätsabhängig. Er gilt somit für jeden Kreditkunden und kann nicht durch die Erbringungen von zusätzlichen Sicherheiten beeinflusst werden. Werden zusätzliche Sicherheiten benötigt, wird die Bank dies dem Kunden mitteilen und auch genau aufzeigen, welche Sicherheiten benötigt werden, um den Kredit in die Tat umsetzen zu können.

Welche Voraussetzungen muss der Kreditnehmer erfüllen können?

Auch wenn die Schufa bei der Aufnahme von einem Kredit aus Liechtenstein sekundär ist, heißt dies noch lange nicht, dass die Aufnahme des Kredites ohne Sicherheiten möglich ist. Ganz im Gegenteil. Die Sigma Kreditbank schaut sehr genau, wem Geld geliehen wird und wem nicht.

Als Grundvoraussetzung wird ein festes Einkommen verlangt, welches deutlich über den Ausgaben liegt, die jeden Monat anfallen. Das Einkommen muss aus einer Festanstellung stammen. Selbständige oder Freiberufler bekommen daher keinen Kredit bei der Bank. Obendrein muss ein fester Wohnsitz sowie ein Konto in Deutschland vorgewiesen werden können. Ein Bürge wird nicht benötigt. Eine Barauszahlung des Geldes ist nicht möglich und der Kredit darf auch nicht für eine Dritte Person aufgenommen werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage