Kredite mit negativer Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

auch bei negativer Schufa möglich

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Ein negativer Eintrag in der Schufa verhindert eine normale Kreditaufnahme. Was muss sich ein Antragsteller darunter vorstellen? Bevor Banken einen Kredit bewilligen, führen sie eine Schufa-Abfrage durch. Sind in dieser negative Einträge vermerkt, so halten sich Banken sehr zurückhaltend bei einer Kreditvergabe. Es gibt für diese Kunden zwar die schufafreien Kredite mit negativer Schufa, aber dabei muss der Kreditsuchende einiges beachten.

Kredite mit negativer Schufa – was ist das eigentlich?

Was ist die Schufa eigentlich? Unter dem Namen Schufa – Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung – ist ein großer Auskunftgeber gemeint, der die Kreditwürdigkeit von privaten Schuldnern bezeichnet. Außerdem wird das Zahlungsverhalten der Kunden analysiert und in Zahlenwerte umgewandelt, den Schufa-Score. Die Vertragspartner sind Banken, Telekommunikationsunternehmen, eben alle die die Bonität eines Kunden benötigen. Der Schufa-Score bewegt sich von 0 bis 100, wobei der höhere Wert eine bessere Bonität anzeigt.

Wer seine Schufa selbst einsehen möchte, der kann einmal im Jahr eine Selbstauskunft einholen und zwar kostenlos. Wird die Schufa mehrfach befragt, so wird eine Gebühr von 18,50 Euro berechnet. Zu empfehlen ist dem Kreditsuchenden, vor der Beantragung eines Kredites eine Schufa-Abfrage zu machen. Demnach wie sie ausfällt, kann der sich der Kreditsuchenden nach einem passenden Kredit umsehen.

Kredite mit negativer Schufa werden von Kunden beantragt, um einen finanziellen Engpass zu überbrücken oder sich einen besonderen Wunsch zu erfüllen. Hat der Kunde ein ausreichendes Einkommen, so gewähren Banken Kredite mit negativer Schufa. Allerdings vergessen viele Antragsteller, dass in Deutschland die Schufa abgefragt wird. Sind negative Einträge vorhanden, so wird es keine Kredite mit negativer Schufa geben. Aber es gibt mehrere Optionen für Kredite mit negativer Schufa.

Kredite aus dem Ausland können die Rettung sein. Kredite die aus der Schweiz, aus Liechtenstein oder Luxemburg kommen. Genannt wird diese Kreditform Schweizer Kredit, da diese vornehmlich aus der Schweiz kamen. Aber seit 2010 gibt es eigentlich nur noch eine Kreditbank, die ihren Sitz in Liechtenstein hat. Laut Gerichtsurteil wurde den Schweizer Banken untersagt, Kredite an Deutsche zu vergeben. Der Grund eine fehlende Zulassung, Die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein hat diese Zulassung und hat jetzt eine Monopolstellung auf diesem Kreditgebiet. Der Namen Schweizer Kredit wurde aber beibehalten.

Die Beantragung

Die Kreditanfrage wird meistens über einen Kreditvermittler durchgeführt. Der Antragsteller muss deswegen nicht ins Ausland fahren. Über das Internet findet man diese Banken eher selten. Die Werbung für Kredite mit negativer Schufa führen wie gesagt Kreditvermittler durch. Eine Vermittlung wird sich um alle Formalitäten kümmern und mit der Bank kontaktieren.

Da es in diesen Ländern keine Schufa gibt, wird auch keine Schufa-Abfrage durchgeführt. Allerdings nehmen diese Banken Einblick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis. Sind darin Offenbarungseide, Kreditkündigungen oder Insolvenzen vermerkt, so schließt das eine Kreditbewilligung vollkommen aus. Auch wer arbeitslos ist erhält keinen Schweizer Kredit. Da diese Kredite über das Einkommen abgesichert werden und im Fall der Fälle eine Lohnpfändung durchgeführt wird, fällt diese Klientel aus dem Raster der Bank heraus. Der Grund, Arbeitslosenbezüge sind staatliche Leistungen und somit nicht pfändbar.

Wer arbeitslos ist und eine dringende Anschaffung benötigt, der kann sich an die ARGE wenden, die zinslose Kredite vergibt. In kleinsten monatlichen Raten wird dieser Kredit dann zurückbezahlt.

Kredite mit negativer Schufa haben besondere Bedingungen zu erfüllen. Da ist zum einen das ausreichend hohe und regelmäßig eingehende Einkommen, das oberhalb der Pfändungsgrenze liegen muss. Mindestens 80-100 Euro muss der pfändbare Einkommensanteil für den Kredit über 3.500 Euro ausmachen. Eine feste Anstellung die mindestens seit 12 Monaten besteht. Volljährig und einen Wohnsitz in Deutschland ist ebenso Pflicht. Wer diese Bedingungen erfüllt, der kann mit einer Kreditzusage rechnen.

Der seriöse Kreditvermittler

Wie vor schon erwähnt, sind die schufafreien Kredite das Geschäft der Kreditvermittler oder auch Finanzdienstleister. Allerdings ist mit der Beauftragung eines Vermittlers Vorsicht geboten. Neben etablierten Vermittlungen gibt es auch durchaus schwarze Schafe, die nur eins wollen, nämlich das Geld der Kunden einzukassieren, ohne eine Leistung zu erbringen.

Wer sich einen Kreditvermittlung herausgesucht hat und soll Vorabgebühren bezahlen, dann sollte der Antragsteller skeptisch werden. Diese Gebühren sind schon einmal ein sicheres Zeichen für eine betrügerische Methode. Der Kredit-Vergleich, die Kreditanfrage müssen kostenlos sein. Auch der Versand von Unterlagen per Nachnahme ist nicht seriös. Angeblich enthalten sie wichtige Dokumente für den Kredit der beantragt wurde. Der Kunde muss die Nachnahme bezahlen und enthält nichts als wertloses Papier.

Auch Zusatzprodukte die mit dem Kreditvertrag gar nichts zu tun haben, werden oft verlangt. Versicherungsverträge oder Beratungsverträge sollen Mittel sein, um den Kredit auch mit Sicherheit zu bewilligen. Nichts davon ist Wahrheit.

Viele Kreditvermittlungen die schon vorab kassiert haben, werden dem Kunden keinen Kredit vermitteln. Sein Geschäft hat er nämlich schon getätigt, indem er Vorabgebühren einkassiert hat.

Die Überschuldung

Selbst wenn der Antragsteller in der Schufa steht und schon finanzielle Schwierigkeiten hatten, so bleibt ein Schufa-Eintrag nicht auf immer darin stehen. Nach Ablauf von drei Jahren wird der Eintrag gelöscht, allerdings muss er erledigt sein. Manchmal kann es vorkommen, dass die Schufa falsche Einträge gespeichert hat. Mit einer Selbstauskunft kann das geprüft werden. Allerdings entsteht ein Negativeintrag nicht grundlos.

Wer bereits überschuldet ist, der sollte keinen Kredit mehr aufnehmen, sondern seine Finanzen ordnen. Hier wäre der Weg zur Schuldnerberatung die bessere Variante.

Der Nachteil der schufafreien Kredite ist, dass sie teurer sind als reguläre Kredite. Der Zinssatz bewegt sich im zweistelligen Bereich, stehen also in etwa mit dem Dispo gleich. Außerdem sind die Kredite mit negativer Schufa nicht so flexibel wie normale Kredite. Die Laufzeiten und die Ratenhöhe sind standardisiert und sind von der Bank festgelegt worden.

Die Konditionen

Die Beantragung der Kredite ist leicht. Man kann direkt über den Kredit-Vergleich seinen Kreditantrag an den Kreditvermittler stellen. Außer ein paar Daten wie die Kreditsumme und die Laufzeit sind noch persönliche Angaben zu machen. Anhand dieser Daten wird der Kreditvermittler eine vorläufige Kreditzusage aussprechen.

Aber erst wenn die erforderlichen Unterlagen wie Lohnnachweise, eine Kopie des Arbeitsvertrages und des Personalausweises bei der Bank vorliegen und diese hat die Unterlagen geprüft, wird es endgültige Kreditzusage geben. Die Zusage kommt nicht vom Kreditvermittler sondern von der geldgebenden Bank. Neben diesen Informationen möchte die Auslandsbank auch wissen, ob noch Kredite zu bedienen sind.

Die meisten Negativeinträge stehen nicht grundlos in der Schufa. Wer beispielsweise überschuldet ist, der sollte zuerst seine Finanzen ordnen und sich an eine Schuldnerberatung wenden.

Die Kondition des Schweizer Kredites ist die Laufzeit von 40 Monaten. Zudem sind die Kreditsummen eingeschränkt. Es werden normalerweise 3.500 Euro oder 5.000 Euro vergeben. Der Nettokredit über 3.500 Euro hat eine Kreditrate von 105,20 Euro, der Gesamtkreditbetrag beträgt 4.208,00 Euro. Der effektive Jahreszins liegt bei 11,5 %. Der Nettokredit über 5.000 Euro hat eine Rate von 150,50 Euro, der Gesamtkreditbetrag liegt bei 6.012,0 Euro. Der effektive Jahreszins liegt bei 11,16 %.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

auch bei negativer Schufa möglich

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wie viel Geld benötigen Sie?